KÜHN & HUDAK
Annaberger Straße 145, 09120 Chemnitz

Rechtsanwalt Hudak

Schwerpunkt

Herr Rechtsanwalt Hudak ist schwerpunktmäßig im Zivilrecht, insbesondere auf dem Gebiet Transport- und Speditionsrecht tätig.

Hier bearbeitet er die gesamte Bandbreite des Transportrechts, unter anderem Probleme des Frachtrechts (Forderungsdurchsetzung / Forderungsabwehr), dem Recht der Allgemeinen Deutschen Spediteurbedingungen (ADSP), dem Umzugsvertragsrecht, AGB-Recht im Kontext des Frachtrechts, Regelungen des Gefahrguts usw.. Er vertritt sowohl Versicherer (bspw. in Regressprozessen), als auch Transportunternehmen sowohl vor Gericht als auch beratend.

Herr Rechtsanwalt Hudak steht Ihnen auch als Ansprechpartner für Streitigkeiten und die Beratung im Arbeitsrecht zur Verfügung. Auch hier vertritt er sowohl Arbeitgeber, als auch Arbeitnehmer.

Im zivilrechtlichen Rechtsverkehr vertritt er bundesweit Unternehmen bei deren Forderungsdurchsetzung.


Lebenslauf

Herr Rechtsanwalt Hudak wurde 1986 in Weißenfels (Sachsen Anhalt) geboren. Er studierte Rechtswissenschaften in Leipzig und absolvierte sein Referendariat in Sachsen, wo er dem Landgericht Leipzig zugeordnet war. Nach Erlangung seines zweiten juristischen Staatsexamens ist er seit 2015 als Rechtsanwalt bei der Rechtsanwaltskammer-Sachsen zugelassen. In den Jahren 2014 und 2015 war er als ehrenamtlicher Dozent an der TU Dresden tätig und hielt Vorlesungen auf dem Gebiet des allgemeinen Zivilrechts. Er hält unter anderem Vorträge auf dem Gebiet des Transport- und Speditionsrechts.